Alles Produkte oder was? | XING

Warum denken bei der Geldanlage so viele in Produktkategorien und vernachlässigen die Ebene, die viel wesentlicher wäre?

Ich gebe zu: Ich schreibe diesen Beitrag aus einem Impuls heraus. Sicher hätte ich mich irgendwann auch so zu dem Thema geäußert. Aber diese Woche habe ich mich so darüber geärgert, dass ich mich spontan entschieden habe, es zu meinem zweiten Xing-Beitrag zu machen.

Was ich nicht verstehen kann: Wieso konzentriert sich in unseren Breitengraden eigentlich jeder so auf einzelne Anlageprodukte? Und zwar Anleger, Finanzdienstleister wie auch „Fachleute“ und – ja, sogar – der Regulator? Letzterer war denn auch der Auslöser meines Ärgers. Doch dazu später mehr.

Quelle: Alles Produkte oder was? | XING

Dieser Beitrag wurde unter Kapitalanlagen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.